Dieses Blog ist ein Ort einer chaotischen und unkuratierten Sammlung von Texten, die ich aus irgendwelchen Gründen oder zu irgendwelchen Anlässen verfasse, ohne dass es einen tatsächlichen inhaltlichen Zusammenhang gibt.

Da ich diese Plattform inzwischen mit einem Static Site Generator betreibe, erscheint es mir auch nicht allzu ungefährlich, diese Inhalte über Jahre hinweg mehr oder weniger unbeobachtet im Netz stehen zu haben.

Persönliches

Ich bin Network Engineer und lebe in Hamburg. Ursprünglich stamme ich aus Würzburg und genieße die Unterschiede der Mentalität zwischen Nord und Süd.

Neben meinem beruflichen Interesse an Internettechnologien bin ich ein politischer Mensch und seit langer Zeit Mitglied der Grünen. Bei der Netzbegrünung engagiere ich mich dabei für technische Werkzeuge und Infrastruktur, um Politik für eine gerechtere und nachhaltige Zukunft möglich zu machen.